Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

USV Erfurt ist Sportorganisator des Jahres: 17.11.2012 Bad Blankenburg

USV Erfurt ist Sportorganisator des Jahres

Der Landessportbund Thüringen ehrte  auf dem 8. Landessporttag die Ehrenamtlichen des Jahres 2012. In verschieden Kategorien, wie Kampf- und Schiedsrichter 2012 und Übungsleiter 2012 wurden die Preise überreicht.

Der Titel Sportorganisator des Jahres 2012 ging an den USV Erfurt e.V. mit dem Organisationsteam der Deutschen Karate-Meisterschaften. Seit 2006 organisierten sie achtmal in Folge den nationalen Höhepunkt in Erfurt und begeisterten Verband, Athleten und Zuschauer mit einem reibungslosen Ablauf. Falk Neumann, Präsident des Thüringer Karate Verbandes und Vizepräsident DKV, nahm den Preis entgegen und überreichte diesen am Nachmittag dem Abteilungsleiter der Abteilung Karate im USV Erfurt e.V., Andreas Kolleck. Dieser leitete am vergangenen Wochenende ein vor Monaten geplantes Übungslager in Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Paris, zu der er am 21.11.2012 aufgebrochen ist. Aus diesem Grund konnte er den Preis leider nicht persönlich entgegennehmen.

Neben den Pokalen erhielten die Preisträger die ersten Plakate der Ehrenamts-Kampagne des LSB mit ihrem ganz persönlichen Motiv.  Hier ist Torsten Wolf, Vorstandmitglied des USV Erfurt e.V. und der zweite Hauptorganisator der Deutschen Karate-Meisterschaften, zu sehen.

Text: Christina Sonnenfeld

 

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl