Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

19. Thüringer SPONETA-Cup mit Teilnehmerrekord in der Universitätssporthalle

19. Thüringer SPONETA-Cup mit Teilnehmerrekord in der Universitätssporthalle

Am Wochenende 4./5. Mai 2013 trug das Tischtenniszentrum (TTZ) SPONETA Erfurt das größte Tischtennisturnier Thüringens in der Universitätssporthalle Erfurt aus. An den zwei Wettkampftagen wurden Sieger in 15 Konkurrenzen ermittelt.

Mit knapp 400 Meldungen nahmen so viele Sportler wie noch nie am SPONETA-Cup teil, seitdem der Cup in der Universitätssporthalle ausgetragen wird. Auch Vertreter des USV Erfurt konnten sich in die diesjährige Siegerliste eintragen. Alex Artemenko konnte den Titel in der Freizeitklasse gewinnen. In tritt damit in die Fußstapfen seines jüngeren Bruders Eugen, der im Vorjahr den Titel gewann. Alle Teilnehmer lobten die hervorragende Gesamtorganisation des Turniers, die ohne die freundliche Unterstützung von Universität und USV Erfurt nicht möglich gewesen wäre. Im nächsten Jahr steht das 20. Jubiläum an – hoffentlich wieder mit tollem Tischtennissport in der Universitätssporthalle.

Text: Jürgen Leu, SPONETA

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl