Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Festival de Capoeira in der Uni-Sporthalle: USV Erfurt - Abteilung Capoeira Berimbau lud am 17.3.13 ein

Festival de Capoeira in der Uni-Sporthalle

Erfurt. Am vergangenen Wochenende ging es wieder heiß her unter dem Dach des USV Erfurt. Die Capoeiragruppe Capoeira Berimbau des Vereins hatte hohen Besuch aus Brasilien. Der Meister der Gruppe Mauro Gomez und andere Lehrer, eigens aus Brasilien eingeflogen, prüften ein ganzes Wochenende die Schüler und Mitglieder auf ihre Fortschritte.

Verbunden damit gab es eine Capoeira-Präsentation im TEC – Erfurt (siehe Foto), hier mit dem Meister links im Bild. Am Sonntag kam es dann zur eigentlichen Prüfung und Verleihung eines neuen "Gurtes" um die Hüfte.  Die Sporthalle des USV war voll mit Besuchern, denn der Leiter der Gruppe Stev Kirchhof lädt jedes Jahr die Öffentlichkeit ein, um an diesem beeindruckenden Event dabei zu sein.

„Der Meister der Capoeira Berimbau Erfurt konnte am Sonntag mit Zufriedenheit über die positive Entwicklung der Sportler in Erfurt wieder in den Flieger steigen.“ so Stev Kirchhof. Das Event wurde auch vom MDR Thüringenjournal begleitet und die Aufnahmen waren am 18.3.2013 um 19.00 Uhr zu sehen. Interessierte können bis zum 25.3.2013 über die MDR Mediathek die Sendung ansehen.

Text: Stev Kirchhof (Rato Branco)

 

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl