Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Rosa Liebold ist Deutsche Hochschulmeisterin: DHM Karate in Paderborn

Rosa Liebold ist Deutsche Hochschulmeisterin

Rund 170 Athletinnen und Athleten aus ganz Deutschland waren am 4. Mai 2013 in Paderborn zu Gast, um die neuen Deutschen Hochschulmeister in den Disziplinen Kata und Kumite zu ermitteln. Es fanden spannende Kämpfe in über 20 Gewichtsklassen (getrennt nach Geschlecht) statt.

Die Erfurter Hochschulen wurden von drei Starterinnen würdig in den Disziplinen Kata und Kumite vertreten. Am Vormittag zeigten Franziska Krieg (FH Erfurt) und Denise Pawlowsky (Int.BA Erfurt) in der Kategorie Kata Damen ihr Können. Franziska Krieg errang den 3.Platz, Denise Pawlowsky erreichte den 7. Platz.

Am Nachmittag begannen die Kumite- Kämpfe. In der Disziplin Kumite Einzel Damen + 68Kg erkämpfte Rosa Liebold (Uni Erfurt) den verdienten 1. Platz, durch einen deutlichen Punktevorsprung. Sehr stolz ist Liebold nach eigener Schilderung auf die Bronzeplatzierung in der Kumite-Damen Allkategorie. „Diese Kämpfe waren sehr anspruchsvoll, aber die Herausforderung nahm ich gern an. Natürlich freue ich mich, die Goldmedaille mit nach Erfurt zu nehmen.“ so Rosa Liebold.

Text: Christina Sonnenfeld

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl