Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Sportliche Bereicherung der Thüringenausstellung: Kampfsport und Mitmachschach beim USV Erfurt

Sportliche Bereicherung der Thüringenausstellung

Erfurt. Der Stand des USV Erfurt bot zum Auftakt der diesjährigen Thüringenausstellung ein buntes Sportprogramm für jedes Alter. Ein Spielparcours mit Minifußballtor, Kegeln, Kriechtunnel und Hüpffedern wurden sehr gut frequentiert. Die Kinderschminkerin durfte den kleinen Messebesuchern vom Dinosaurier bis zur Prinzessinenschminke so einiges in das Gesicht zaubern.

Die Besuchermagneten des Messestandes des zweitgrößten Erfurter Sportvereins aber waren zweifelsohne die Showeinlagen. Am Samstag präsentierten die Kinder der Karateabteilung in zwei Präsentationen ihr Können und im Anschluss wurde auf der Standfläche Schach gespielt, auch hier von den Kindern der Abteilung Schach.

Die Capoeiristas der USV Erfurt  - Capoeira Berimbau begeisterten mit ihrer kraftvollen Darstellung der brasilianischen Kampfkunst am Sonntag. Die Mutter-Vater-Kind- Trainerin des USV bespaßte im Spielparcours die interessierten Kinder und legte gern auch eine Aroha-Schnupperstunde im ¾ Takt ein.

Die Bilder zu diesem sportlichen Wochenende findet man unter Galerie.

Text: Christina Sonnenfeld

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl