Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

USV Erfurt – Helau!: Kinderfasching im USV Erfurt

USV Erfurt – Helau!

Erfurt. „USV Erfurt –Helau!“ so der Schlachtruf des USV Erfurt Präsidenten Jens Panse zum 4. Kinderfasching des Vereins. 150 Vereinsmitglieder und Gäste folgten dem Ruf am letzten Samstag und feierten bis in die Abendstunden.

In diesem Jahr gestaltete der Verein den besonderen Event für die Kleinsten komplett um. Die große Vier-Felder-Halle der Universität Erfurt wurde zur Narhalla erklärt und bunt geschmückt. Die Kita Zwergenhaus war Partnerin der Veranstaltung und präsentierte einen Bastel- und Waffelstand. Die große Hüpfburg der Thüringer Sportjugend und die Rollenrutsche waren magische Anziehungspunkte für die kleinen Narren. Als Mittelpunkt des Nachmittages glänzte natürlich der Kaosclown, welcher mit Clownerie, Akrobatik und  lustigen Tricks  die Kinder und Erwachsenen im Bann hielt.

Wie es sich für einen Kinderfasching gehört, wurden die schönsten Kostüme prämiert, soweit dies unter der riesigen Auswahl überhaupt möglich war. Die Jury entschied sich in der Kategorie über drei Jahren für ein Einhorn-Mädchen und einen Konditor mit Vollausstattung an Backutensilien. Bei den Kleinsten gewannen ein einjähriges Rotkäppchen und ein kleiner Schlafräuber. Natürlich durfte jedes Kind in die große Überraschungskiste mit kleinen Geschenken der Barmer und der ITMS Suhl greifen. „Wir freuen über die große Besucherzahl zu unserem Event  und  bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern, die dieses ermöglicht haben.“ resümierte  USV Erfurt Geschäftsführerin Christina Sonnenfeld. Weitere Bilder in der Galerie

Bilder: USV Erfurt e.V.

Text: Christina Sonnenfeld

 

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl