Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

USV-Läufer in Saalfeld und Bad Blankenburg erfolgreich: Knape gewinnt Winterlauf „Rund um die Katze“

USV-Läufer in Saalfeld und Bad Blankenburg erfolgreich

(Tobias Henkel/Jens Panse). Nachdem im Vorjahr der Winterlauf „Rund um die Katze“ in Saalfeld noch witterungsbedingt abgesagt werden musste, konnte die 32. Auflage am vergangenen Sonntag (1. Dezember) wie geplant durchgeführt werden. Bereits kurz nach dem Start konnte sich Marcel Knape vom USV Erfurt vom Rest des Feldes absetzen und lief einen ungefährdeten Sieg in 53:19 min. entgegen. Im Kampf um die weiteren Podiumsplätze konnte sich Tobias Henkel (USV) in 58:10 min. knapp hinter Christian Marquardt vom LAC Rudolstadt (57:57 min.) den dritten Platz sichern.

Bei den Vereinsmeisterschaften des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins in Bad Blankenburg am Samstag (30.11.2013) gingen 68 Läuferinnen und Läufer an den Start. Der Lauf durch das Schwarzatal hatte mit Marcel Bräutigam und Christian König zwei Sieger, die 32:18 min. für die 9,8 Kilometer-Strecke benötigten. Bei den Frauen siegte in 40:23 min Rennsteiglaufsiegerin Nicole Kruhme. Knapp dahinter gewann der Erfurter Unisportler Frank Becker in 40:34 min. die Altersklasse M45 vor seinem Vereinskollegen Jens Panse (48:09 min.).


Foto: Marcel Knape und Tobias Henkel (beide USV Erfurt) waren in Saalfeld erfolgreich

 

 

 

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl