Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Fischer gewinnt Stadtlauf in Chemnitz: Hempel und Knape in Gotha mit zweiten Plätzen

Fischer gewinnt Stadtlauf in Chemnitz

André Fischer vom USV Erfurt hat zum Auftakt der Sportscheck-Stadtlauf-Serie am Sonntag in Chemnitz den Halbmarathon gewonnen. Nachdem er drei von vier Runden mit dem Zweitplatzierten Carsten Hein zusammen gelaufen war, legte Fischer in der Schlussrunde noch einen Zahn zu und konnte in 01:15:17 Stunden mit einer halben Minute Vorsprung gewinnen. Den Rennsteiglauf lässt der Vorjahres-Sechste diesmal aus und startet dafür bei der Sächsischen Landesmeisterschaft am Sonntag über 10.000 Meter.

Marcel Knape und Kristin Hempel vom Laufteam des USV Erfurt gehen dagegen als Mitfavoriten auf die Marathonstrecke beim 42. Rennsteiglauf. Beide konnten jeweils als Zweitplatzierte beim Gothaer Citylauf am Sonntag nochmal ihre gute Form unter Beweis stellen. In 36:28 Minuten über die 11,1 Kilometer musste sich der 30-jährige Knape nur knapp Marcel Bräutigam vom Guts-Muths-Rennsteiglaufverein geschlagen geben, der in 36:19 Minuten gewann. Nur 15 Sekunden betrug der Rückstand von Kristin Hempel auf die Siegerin bei den Frauen Maria Heinrich vom SV Teutschenthal, die in 45:08 Minuten gewann.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl