Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Knape gewinnt in Creuzburg: USV-Läufer liegt mit seinen Vorbereitungen für ersten Rennsteig-Marathon gut im Plan

Knape gewinnt in Creuzburg

(Creuzburg/Erfurt). Marcel Knape vom USV Erfurt hat den Winterlauf in Creuzburg am vergangenen Sonntag gewonnen. In einer Zeit von 37:29 Minuten siegte er auf der 11,3 Kilometer-Langdistanz mit 39 Sekunden Vorsprung vor Patrick Letsch vom ASV Erfurt und René Große (Glückauf Sondershausen/ 40:50 Minuten). Luise Krieghoff vom USV Erfurt gewann auf der selben Distanz in der Altersklasse Frauen in 54:48 Minuten.

Bei frühlingshaften Temperaturen siegte Knape bei dem zur Eisenacher Winterlaufserie gehörigen Stadtlauf locker. "Ich habe den Wettkampf aus dem Ausdauertraining heraus bestritten", sagte der 29-jährige Erfurter, der sich momentan vorwiegend mit langen Läufen auf seinen ersten Start beim Rennsteig-Marathon am 25. Mai vorbereitet. Seinen nächsten Wettkampfstart plant er beim Possenlauf am 15. März in Sondershausen.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl