Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Saisonerfolge Nummer 5 und 6 für den USV: Knape und Weigel gewinnen in Apolda und Gleichamberg

Saisonerfolge Nummer 5 und 6 für den USV

Christoph Weigel und Marcel Knape haben am vergangenen Wochenende die Saisonerfolge Nummer 5 und 6 für das USV-Laufteam eingefahren. Christoph Weigel siegte beim 13. Gleichamberglauf über die 12 Kilometerstrecke in 51:53 Minuten mit einem Vorsprung von rund 1 Minute vor Sebastian Heinze. 3 Minuten dahinter folgte der Thüringen Ultra Sieger 2013 Marcus Baldauf. Einen lockeren Sieg über die Halbmarathon-Distanz konnte Marcel Knape beim 36. Moorentallauf in Apolda feiern. In 1:14:08 Stunden siegte der 30-jährige USV-Spitzenläufer vor Sebastian Keybe (1:16:39) vom PSV Meiningen und Daniel Hirt (1:18:45) vom SV Sömmerda.

Für Knape war der „Osterspaziergang“ eine gelungene Generalprobe für den Leipzig-Marathon an diesem Sonntag. Hier will er seine Halbmarathon-Bestzeit von 1:09 Stunden – erzielt im Vorjahr in Köln – unterbieten. Kristin Hempel und André Fischer wollen beim Kyffhäuser-Berglauf über die Halbmarathondistanz vorn mitmischen. Während die USV-Ultraläufer Frank Becker und Jens Panse erstmals in diesem Jahr im Marathon ihre Form mit Blick auf den Rennsteigsupermarathon testen. Ein starkes Team mit dem Vorjahreslaufcupsieger Adrian Panse, Kristin Hempel und Christoph Weigel an der Spitze wird auch beim „Heimrennen“, dem Pizzalauf am Sonntag im Erfurter Steigerwald, an den Start gehen.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl