Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

USV Erfurt gewinnt erstmalig den Bezirkspokal Mittelthüringen: Schachabteilung räumte am Sonntag ab

Schachabteilung räumte am Sonntag ab

Erfurt. Am 30.03.2014 fanden in den Räumlichkeiten des USV Erfurt das Halbfinale und Finale des Bezirkspokals Mittelthüringen im Schach statt.

Beim Favoriten Ilmenauer SV 1 war ein Brett nicht besetzt. Im Halbfinale siegte der USV Erfurt gegen die erste Mannschaft des Ilmenauer SV 1 und Vimaria Weimar 1 gegen den SV Plaue überraschenderweise jeweils mit 3:1. Im Finale konnte der USV Erfurt dann Vimaria Weimar 1 ebenfalls mit 3:1 bezwingen. Das Spiel um Platz 3 entschied der Ilmenauer SV 1 gegen den SV Plaue für sich.

Die Punkte für den USV Erfurt holten Peter Löwe mit 2 aus 2, Leonid Kolodny und Ivica Braskin mit jeweils 1,5 aus 2 sowie Sören Peters mit 1 aus 2. Alle Partien wurden ausgespielt, so dass der Wettkampf insgesamt 9 Stunden andauerte.

Text: Peter Löwe

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl