Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Weigel gewinnt in Veilsdorf: Fischer mit starkem Auftritt beim Citylauf in Dresden

Weigel gewinnt in Veilsdorf

In sehr guter Verfassung präsentiert sich das USV-Laufteam zum Saisonbeginn. Nach den Siegen von Marcel Knape beim Dreikirchenlauf, in Creuzburg und beim Possenlauf, konnte Christoph Weigel am Samstag den vierten Sieg für den USV Erfurt in diesem Jahr einfahren. Beim 24. Veilsdorfer Waldlauf gewann er über die 9 km-Distanz in 32:01 min mit 57s Vorsprung vor dem bayrischen Vizemeister im Marathon von 2012 Timo Gieck (TV 48 Coburg). Beim 10-Kilometer-Citylauf in Dresden kam der Erfurter André Fischer bei besten Laufbedingungen in starken 33:06 Minuten auf Platz 13, was ihm zugleich den Vizemeistertitel bei den Sächsischen Landesmeisterschaften einbrachte.

Foto 1. Freute sich über seinen ersten Saisonerfolg in Veilsdorf: Christoph Weigel vom USV Erfurt.

Foto 2: Der Erfurter André Fischer beim Zieleinlauf in Dresden.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl