Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Erfurter Uni-Student ist „Thüringer Hochschulmeister Crosslauf“: Theodor Popp siegt beim 8. Jenaer Wintercrosslauf

Erfurter Uni-Student ist „Thüringer Hochschulmeister Crosslauf“

Jena. Am 24. Januar fand die 5. Auflage der Thüringer Hochschulmeisterschaft im Wintercrosslauf, im Rahmen des traditionellen Crosslaufs der Jenaer Triathleten statt. Organisiert wurde der Lauf durch den Hochschulsport der Friedrich Schiller-Universität Jena.

Der Start gegen 11.00 Uhr im Universitätssportzentrum in der Oberaue wurde von Sonnenschein und Temperaturen um die 4°C  gekrönt. Auf der Strecke herrschten also die besten Bedingungen. Eine 1000m Runde im Gelände des USV Jena, welche mit vielen Kurven und je zwei kleineren Anstiegen gespickt war, musste acht Mal gelaufen werden, um die Gesamtstrecke zu absolvieren.

Gleich nach Beginn des Rennens setzte sich Theodor Popp mit dem später zweitplatzierten Läufer ab. „Der Vorsprung wurde schnell größer und nach einer kurzen Tempoverschleppung durch meinen Konkurrenten zog ich die Beschleunigung für ca. einen Kilometer an und konnte meinen Verfolger abschütteln.“ so der Erfurter Uni-Student.

Er siegte souverän in 28:21min vor Willi Paufler (Uni Jena/29:00min) und Sebastian Enke/Guglielmo Ziani (beide Uni Jena/29:58min).

Der Erfurter Hochschulsport gratuliert dem „Thüringer Hochschulmeister Crosslauf“ Theodor Popp zu dem glänzenden Ergebnis!

 

Text: Christina Sonnenfeld

Foto: Theodor Popp, (zweiter v.l. Theodor Popp)

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl