Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Gold für die Universität Erfurt: Luise Weber ist Deutsche Hochschulmeisterin im Kugelstoßen

Luise Weber ist Deutsche Hochschulmeisterin im Kugelstoßen

Am 26.05.2016 fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften Leichtathletik in Paderborn statt. Zum achten Mal trat Luise Weber für die Universität Erfurt an. Mit klarem Siegeswillen im Gepäck reiste die Studentin in Begleitung des Trainers Richard Debuch nach Nordrhein-Westfalen. „Ich war so nervös, sowas hatte ich lange nicht mehr und dadurch bin ich sehr schwer in den Wettkampf gekommen." so die erfahrene Athletin.

Weber konnte die Nervosität überwinden und sich beeindruckend durchsetzen. Mit 14,21m hatte sie sogar fast einen Meter Vorsprung auf die zweitplatzierte Laura Renner mit 13,36m von der Technischen Hochschule Deggendorf.

 

Luise Weber gewann damit nach vielen Silber- und Bronzemedaillen ihre erste Goldmedaille. Gratulation zum Sieg der Deutschen Hochschulmeisterschaft!

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl