Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Kassenwartschulung im USV: Spenden und Sponsoring

Kassenwartschulung im USV

Ein interessantes Thema erwartete gestern die Kassenwarte der USV Erfurt-Abteilungen zur Kassenwartschulung: Spenden und Sponsoring.

Hauptschatzmeister Frank Prescher lud zur alljährlichen Zusammenkunft, und die Vertreterinnen und Vertreter von elf der neunzehn Abteilungen nahmen teil. Einige waren zum ersten Mal in dieser Funktion aktiv, z.B. Thorben Kerb (Abteilung Ultimate Frisbee) und Johannes Pötzschke (Abteilung Calisthenics), da sie erst vor kurzen gewählt wurden.

Steuerberaterin Karen Gräßner, Gräßner-Hopp Steuerberater Partnergesellschaft mbB Erfurt, beleuchtete die Inhalte sehr anschaulich und beantwortete die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer fachkundig.

Viele Beispiele aus dem Vereinsleben konnten steuerlich betrachtet und bewertet werden.

Im Anschluss gab es einen kleinen Snack und der Abend klang bei guten Gesprächen aus.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl