Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

USV Erfurt organisiert Oldi-Mixed-Turnier: Teilnehmer aus fünf Bundesländern und Österreich

Teilnehmer aus fünf Bundesländern und Österreich

Vom 27.05- 29.05.2016 fand in der UNI Sporthalle Erfurt ein Basketball-Turnier für Mix – Mannschaften statt, welches von den Senioren der Basketballvereine USV Erfurt und BCE organisiert wurde.

Neben den Teilnehmern aus verschiedenen Erfurter Vereinen kamen Basketballfreunde aus Hard (Österreich), Bürgerfelde / Oldenburg (Niedersachsen), Ziegelhausen / Heidelberg (Baden - Württemberg), Hof (Bayern) und Braunschweig (Niedersachsen).

Die Mannschaften wurden für das Turnier aus den angereisten Spielerinnen und Spielern zusammengestellt, so dass 3- 4 Frauen und 3- 4 Herren die Teams bildeten. Den Sportlern, die überwiegend in den Altersklassen ü40 bis ü70 Jahre zu finden sind, kam es vor allem auf den Spaß am Basketballspiel an. Teilnahme war entscheidend.

Nach dem aktiven Teil wurde das gemütliche Zusammensein am Bratwurstrost, bei einem kühlen Bierchen oder einer Tasse Kaffee sowie vielen netten Gesprächen gepflegt.

Einige Erfurter Basketballer nutzten die Gelegenheit und das schöne Wetter gleich zu einem sportlichen Ausflug mit der ganzen Familie. Nachwuchssorgen haben beide Vereine nicht.

Elke Michalek –Abteilungsleiterin Basketball USV Erfurt e.V.
Foto: USV Erfurt e.V

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl