Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

„Wunderheiler“ auf Tour

„Wunderheiler“ auf Tour

„Wunderheiler“ auf Tour

„Ich interessiere mich für das Karatetraining“ – mit diesen Worten schneite heute ein prominenter Gast in die USV-Geschäftsstelle. Dr. med. Eckart von Hirschhausen - Moderator, Kabarettist und Schriftsteller - machte zwischen zwei Auftritten mit seinem aktuellen Programm „Wunderheiler“ in Weimar und Halle heute in Erfurt Station, um sich im Versammlungsraum der Unisporthalle bei Forschern des interdisziplinären Netzwerkes GENIA über aktuelle Projekte vor allem im Bereich Gesundheitskommunikation auszutauschen.

Von USV-Präsident Jens Panse, der an der Uni für Betriebliche Gesundheitsförderung zuständig ist, ließ er sich über den Schnupperkurs „Faszien-Training“ informieren, wollte wissen, was „Calisthenics“ ist und stecke auch mal neugierig den Kopf beim „Iron Body“ durch die Tür. „Toll was ihr hier macht“, so sein Fazit.

Foto: USV
Text: Christina Sonnenfeld

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl