Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Gesundheitstag 2017

Gesundheitstag der Universität 2017

Sportangebote des USV Erfurt e.V.

Die Angebote rund um die Sporthalle zum 2. Gesundheitstag an der Uni Erfurt wurden gut besucht.

Wie man auf den Bildern gut nachvollziehen kann: die aktive Pause im Hörsaal wurde auch AKTIV genutzt. Von Vera Kraus‘ sportlicher Animation ließen sich die Zuhörer gern in den Bann ziehen und sportelten fleißig mit. Die Line Dance - Schnupperer und Rückengymnastik - Tester sind ebenfalls auf den Fotos zu bewundern.

An der Station "Fitnessparcours und Fitnesssnacks in den Alltag integrieren" wurde beim Seilspringen oder dem vorletzten Liegestütz für das Sportabzeichen, in Vorbereitung auf die Sportabzeichen-Uni-Challenge, gekämpft.

Im Schulgarten entdeckten die Besucher Samenbomben für sich, bekamen Ernährungstipps und durften Wildkräuter erkennen oder erraten.

Ein Puzzle der Ernährungspyramide gabt es bei den Sportwissenschaftlern zu lösen und dazu konnte man selbstgebackenes Brot mit verschiedenen Dips genießen.

Ab 12.10 Uhr ging es sportlich mit IRON BODY weiter und die Schnupperkurse Basketball mit den OeTTINGER ROCKETS und Calisthenics folgten im Anschluss.

Vielen Dank an alle Organisatoren und Akteure!

Bilder zum Gesundheitstag 2017

Aktive Pause mit Vera KrausAktive Pause mit Vera KrausIron Body mit Lars PennewissStand SPOWIKostproben - Gesunde ErnährungKräuterLine-Dance mit Gudrun HochRückengymnastik mit Vera KrausSchulgarten machte SamenbombenFrau Wenzel betreute den Stand "Samenbomben"Schulgarteneinzelne Disziplinen des Sportabzeichens konnten auch absolviert werdenStand SPOWIStand SPOWI

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl