Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Kinderfasching im USV Erfurt mit Besucherrekord

Manege frei für den Mitmachzirkus

Bei vielen gehört der Kinderfasching vom USV bereits zu den fest geplanten Terminen im Jahr. Traditionell eröffnet wurde die Veranstaltung vom Vereinspräsidenten Jens Panse mit Schatzmeister Frank Prescher und dem Geschäftsstellenteam, Christina Sonnenfeld und Marian Hartwig mit einem dreifachen „USV Helau!“.

 

Ca. 150 Besucher machten sich am heutigen Samstagnachmittag in die Erfurter Uni-Sporthalle auf. Nach dem obligatorischen Schuhwechsel starteten die Kinder meist gleich auf die Hüpfburg durch und testeten im Anschluss die Geschwindigkeit der Rollenrutsche. Als besonders reizvoll stellte sich die Kinder-Basketballstation heraus. Für jeden Treffer in den Korb gab es vom Trainer Ronny Schönau eine kleine Belohnung.

 

Die Vorführung des Circus Knopf aus Tangermünde lockte bei den Kindern wie Eltern versteckte Akrobatiktalente hervor. Die menschliche Pyramide oder das berühmte Teller-Jonglieren lief unter Anleitung der Clownin Antje wie von selbst. Groß wie Klein hatten ihren Spaß. Erschöpft, aber mit leuchtenden Augen verabschiedeten sich kleine Prinzessinnen, Piraten, Einhörner und Märchenfiguren mit „Danke … es war sooo schön!“

 

Text: Christina Sonnenfeld

Nach oben

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl