Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Silber für Eike Liemen bei der DHM Mountainbike

Medebach-Titmaringhausen. Der 3-Täler Marathon bot in diesem Jahr tolle Rahmenbedingungen für die Deutsche Hochschulmeisterschaft Mountainbike (Marathon). Mehr als 30 Starterinnen und Starter gingen am 2. September in den Wertungen der Hobbyklasse und der DHM auf die anspruchsvollen Strecken im Hochsauerlandkreis.

Für die Uni Erfurt startete Eike Liemen auf der Kurzstrecke mit 38 Kilometern und 894 Höhenmetern. Im Endspurt des extrem spannenden Rennens wurde Liemen leider von einer Athletin der ausrichtenden Uni Paderborn überholt und brachte die Silbermedaille für die Uni Erfurt mit nach Thüringen. „Trotz eines weinenden Auges über den Vizetitel beim Hochschulpokal der Hobbyklasse freue ich mich über den unerwarteten Sieg in meiner Altersklasse.“ so das Resümee der Sportlerin.

Text: Christina Sonnenfeld

Fotos: privat

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl