Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Sportliches USV-Sommerfest

Ein erlebnisreiches Sommerfest geht zu Ende. Viele unserer USV-Mitglieder kamen am heutigen Nachmittag (16.06.2017), um die Angebote rund um die Sporthalle zu nutzen.

Der Kinderturntest und die Möglichkeit der Abnahme des Sportabzeichens waren eine Premiere und wurden gut genutzt. Ein besonders großes Dankeschön gilt Gudrun Hoch, die mit ihren Yoga- und Seniorensportmitgliedern und der Unterstützung der Reha-Abteilung eine leckere Salatbar zusammenstellte. Die sportlichen Stationen organisierten Jörg Eisenacher und Toni Heinrich mit dem USV-Übungsleiterteam. Über vierzig Kinder meisterten die sportlichen Herausforderungen der Stationen und präsentierten stolz die gold-orangefarbenen Medaillen.

Zu den Angeboten zählte die KUBB-Station mit Max Rudolph bis hin zur Hüpfburg. Johanna Störing stellte mit ihren Kursteilnehmerinnen ihre Choreographie aus dem Hochschulsportkurs vor und die Basketballkörbe glühten.

Der Schulgarten öffnete seine Pforten und Katy Wenzel forderte mit ihren Studentinnen die Sinne heraus. Von Kräuterverkostungen über Riech-Memory bis hin zu Bienenkunde war alles dabei.

Was für ein Tag! Es war schön mit Euch.

Schnappschüsse vom USV-Sommerfest 2017

Nach oben

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl