Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Linus Apel ist Thüringer Landesmeister im Schach: USV Erfurt war mit drei Nachwuchstalenten vertreten

Vom 24. - 27. März  fanden die Thüringer Landesmeisterschaften im Schach in Dittrichshütte statt. Für den USV Erfurt e.V.  konnte sich Linus Apel gegenüber den weiteren 21 Qualifizierten in der U10-Altersklasse mit sechs Punkten aus sieben Partien unangefochten durchsetzen und den Titel "Thüringer Landesmeister 2018" erkämpfen.  

Hierbei blieb er mit fünf Siegen und zwei Remis als einziger Spieler des Turniers ungeschlagen und wird das Land Thüringen gemeinsam mit dem Vizemeister Pascal Henzgen von der TSG Apolda im Juni bei den Deutschen Meisterschaften in Willingen vertreten. 

Alina Bathe und Anton Wagner, ebenfalls USV Erfurt e.V, erreichten bei der Landesmeisterschaft einen 14. bzw. 9. Platz. Alle drei Schüler besuchen die Riethschule in Erfurt.

Text und Foto: Peter Löwe -Abteilungsleiter Schach im USV Erfurt

Nach oben

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl