Universität Erfurt

USV Erfurt und Kita Campus-Kinderland – Helau!: Kinder-Kostüm-Sportfest in der Uni-Sporthalle

Draußen lässt der Winter auf sich warten - in der Uni Sporthalle hielt er bereits am vergangenen Samstag Einzug. „Winter-Wonderland“ war das diesjährige Motto des gemeinsamen Kostümsportfestes des USV Erfurt und der Kita "Campus-Kinderland" des Studierendenwerkes Thüringen.


Nach einem Jahr Pause veranstalten die beiden Partner wieder ihren gemeinsamen Kinderfasching. Mottogetreu wurde die Sporthalle in einen Hauch von Winter umgestaltet. 

 

Nach der kurzen Eröffnung begeisterte der Kaosclown mit seiner Show die zahlreichen Kinder und Eltern. Vom Messerwerfen bis zum fliegenden Kaninchen war alles dabei.


Ein besonderes Highlight der Veranstaltung waren die Auftritte der Junior-Karateka des USV Erfurt, gefolgt vom Herren-Kata-Team, welche mit großem Applaus belohnt wurden. Die angebotenen sportlichen Stationen, wie Basketball, Schneeballwerfen oder der Winterparcours wurden von allen Alternsgruppen gut genutzt.

 

Text: Christina Sonnenfeld Fotos: USV Erfurt

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl