24. Jun 2021, 19:15 Uhr | SPF Wissen. Räume. Medien., Universitätsbibliothek

Auf Spurensuche in der Amploniana - Was uns Bücher über Geschichte und Geschichten verraten können

Veranstaltungsort
online
Reihe
Amploniana. Bildungsgeschichte(n)
Veranstalter
Universitätsbibliothek Erfurt (UB)
Referent(en)
Sven-Philipp Brandt
Veranstaltungsart
Vortrag
Publikum
öffentlich

Die AG Amploniana der Universität Erfurt begrüßt Historiker und Altphilologe Sven-Philipp Brandt zum Vortrag in der Reihe "Amploniana. Bildungsgeschichte(n)". Er ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt Digitalisierung und Tiefenerschließung von Handschriften der "Bibliotheca Amploniana" in der Universitätsbibliothek Erfurt. Der Vortrag findet online statt und wird aufgezeichnet, so dass er im Anschluss über Youtube abrufbar ist.

Der Vortrag wird in deutscher Sprache gehalten und ist über den bereitgestellten Link  zu erreichen. Die Hörer*innen haben nach dem Redebeitrag über die Chatfunktion die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen (Deutsch, Französisch und Englisch). Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Frau Prof. Dr. Sabine Schmolinsky.