23. Jun 2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr | Lernwerkstatt

Autismus – na und? Abseits der Norm, aber enorm in Ordnung!

Veranstaltungsort
online (BigBlueButton)
Reihe
Abendveranstaltungen der Lernwerkstatt im Sommersemester 2021
Veranstalter
Lernwerkstatt
Referent(en)
Tabea Ketterer
Veranstaltungsart
Vortrag

„Autismus ist meine Superkraft!" – unter diesem Motto möchten wir in unserem Vortrag mit dem Stigma rund um das Thema Autismus aufräumen. Personen mit dieser Besonderheit berichten authentisch aus ihrem Alltag – und zwar aus männlicher und weiblicher Sicht. Abgerundet wird die Veranstaltung von einem der führenden Experten auf diesem Gebiet: Dr. Tony Attwood. Er wird per Video-Einspieler von uns gestellte Fragen zum Thema beantworten. Zum Schluss folgt eine Diskussionsrunde, in der die Teilnehmer ihre Fragen zum Thema einbringen können. 

Anmerkung: Die Teilnehmer*innenzahl ist aufgrund des Online-Formates der einzelnen Veranstaltungen nicht begrenzt. Die Anmeldung erfolgt jeweils per Mail an folgende Adresse:

lernwerkstatt@uni-erfurt.de

Zutritt zum Vortrag erhaltet ihr über folgenden Link: https://bbb.rlp.net/b/ket-qt9-ky4-jsq

Wir freuen uns auf euch!