15. Dez 2020, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr | Interne Serviceseiten, Hochschule

Gesunde Gewohnheiten

Veranstaltungsort
online
Reihe
Digitale Gesundheitswochen
Veranstalter
Universität Erfurt
Referent(en)
N.N.
Veranstaltungsart
Workshop
Publikum
hochschulöffentlich

Im Rahmen des Gesundheitsmanagements bietet die Universität Erfurt Digitale Gesundheitswochen für ihre (internationen) Studierenden und Mitarbeiter*innen an. Die 51. KW steht unter dem Motto "Für deine innere Widerstandskraft!". Der Workshop "Gesunde Gewohnheiten" richtet sich ausschließlich an Studierende.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier – wenn wir uns einmal an etwas gewöhnt haben, fällt es uns ziemlich schwer, das wieder zu ändern. So schleichen sich auch ungesunde Routinen bei uns ein. Höchste Zeit, dass wir uns unsere Gewohnheiten mal genauer anschauen! In unserem Workshop geben wir dir Input zu den Themen Motivation, Zielsetzung und Lernen, sodass du es schaffst, alte Gewohnheiten abzulegen und neue gesunde Gewohnheiten zu etablieren.

Ansprechpartner

Jens Panse
Universitäres Gesundheitsmanagement
(Dezernat 2: Personal)
Verwaltungsgebäude / Raum 1.22
Sprechzeiten
nach Vereinbarung