Campus Gotha, Forschungsbibliothek Gotha

Adeliger Alltag in Gotha um 1800 – Die Tagebücher Christian Georg von Helmolts und Graf Karl Heinrich Julius von Salischs

Datum
21. Mai 2025, 18:15 Uhr
Veranstaltungsort
CG1 – Forschungsbibliothek Gotha, Spiegelsaal (Schloss Friedenstein Gotha)
Reihe
Gothaer Bibliotheksgespräche
Veranstalter
Forschungsbibliothek Gotha (FBG)
Referent(en)
Erik Liebscher (Universität Leipzig) und Dr. Petra Weigel (Forschungsbibliothek Gotha)
Veranstaltungsart
Vortrag
Veranstaltungssprache(n)
Deutsch
Publikum
öffentlich nach Anmeldung

Gespräch mit Erik Liebscher (Universität Leipzig) und Dr. Petra Weigel (Forschungsbibliothek Gotha) im Rahmen der Reihe Gothaer Bibliotheksgespräch

Informationen des Veranstalters

In unserer Reihe „Gothaer Bibliotheksgespräche“ möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Wir stellen Ihnen unsere Sammlungen vor, informieren über aktuelle Forschungen in unserem Haus, geben Einblicke in unsere Projekte und diskutieren mit Ihnen über interessante Entwicklungen im Bibliotheksbereich.

Aufgrund begrenzter Kapazitäten bitten wir um Anmeldung bis zum 19. Mai unter Tel. 0361/737-5530 oder per E-Mail unter veranstaltungen.fb@uni-erfurt.de.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Die Veranstaltungen finden mit freundlicher Unterstützung des Freundeskreises der Forschungsbibliothek Gotha e.V. statt.