29. Sep 2021, 18:15 Uhr | Forschungsbibliothek Gotha

Ich packe meine Bibliothek aus.

Veranstaltungsort
Forschungsbibliothek Gotha (Schloss Friedenstein Gotha)
Veranstalter
Freundeskreis der Forschungsbibliothek Gotha
Veranstaltungsart
Podiumsdiskussion/Forum
Publikum
öffentlich

Die Schrifstellerin Judith Schalansky (Berlin) im Gespräch mit Andreas Platthaus. Eine Veranstaltung des Freundeskreises der Forschungsbibliothek Gotha.

Judith Schalansky (Jg. 1980) ist Schriftstellerin, Buchgestalterin und Herausgeberin. Zu ihren bekanntesten Werken gehören der "Atlas der abgelegenen Inseln" (2009) sowie der "Der Hals der Giraffe" (2011). Seit 2013 gibt sie die Reihe Naturkunden des Matthes & Seitz Verlages Berlin heraus. Ihre Werke wurden in 20 Sprachen übersetzt. Zahlreiche Auszeichnungen erhielt sie sowohl für ihre Buchgestaltungen als auch für ihr literarisches Schaffen. Das zuletzt erschienene Werk "Verzeichnis einiger Verluste" wurde 2021 in der englischen Übersetzung für die Longlist des International Booker Prize nominiert.

Mit der Veranstaltungsreihe "Ich packe meine Bibliothek aus" lädt der Freundeskreis der Forschungsbibliothek Gotha e.V. bekannte Persönlichkeiten ein, die von ihren Büchersammlungen - und dadurch zugleich aus ihrem Leben -
berichten.

Bitte beachten Sie die aktuellen Pandemiehinweise. Es gelten die 3G-Regeln.