Max-Weber-Kolleg

Roundtable "Mensch, Natur, Alltagsleben."

Datum
5. Apr 2023, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Veranstaltungsort
IBZ, Internationales Begegnungszentrum
Seminarraum
Veranstalter
Max-Weber-Kolleg für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien
Referent(en)
Carola Dietze, Katrin Felgenhauer, Matthias Wunsch und Marcus Düwell
Veranstaltungsart
Vortrag
Veranstaltungssprache(n)
Deutsch
Publikum
öffentlich

Roundtable mit Carola Dietze, Katrin Felgenhauer, Matthias Wunsch und Marcus Düwell im Rahmen des Workshops "Mensch, Natur, Alltagsleben. Helmuth Plessners Philosophische Anthropologie in der Diskussion" (3.-6. April.)

Über den Workshop

Workshop unter Leitung von Dr. Moritz v. Kalckreuth und Dr. Katrin Felgenhauer. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Personen aus dem wissenschaftlichen Nachwuchs und fortgeschrittene Studierende einschlägiger Fächer (Philosophie, Soziologie, Geschichts- und Kulturwissenschaften, Psychologie, Theologie, Medizin usw.), die Interesse und Lust haben, sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen und vielleicht sogar Anregungen für begonnene oder geplante Forschungsvorhaben aufnehmen möchten.

Weitere Informationen zum Workshop finden Sie im Veranstaltungseintrag "Mensch, Natur, Alltagsleben. Helmuth Plessners Philosophische Anthropologie in der Diskussion".

Moritz von Kalckreuth
Dr. Moritz von Kalckreuth
Assoziierter Junior Fellow
(Max-Weber-Kolleg für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien)
Raum Nr. 506d