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Rundschreiben Nr. 01/2024 - Rahmenverträge Büromöbel und Stühle

Betrifft Rahmenverträge Büromöbel und Stühle.

Die Universität Erfurt hat gemeinsam mit anderen Thüringer Hochschulen unter Federführung der Friedrich-Schiller-Universität Jena einen Rahmenvertrag in zwei Losen über die Lieferung von Büromöbeln ohne Stühle (Los 1) sowie über die Lieferung von Bürostühlen (Los 2) ausgeschrieben.

Die Firma H&K Einrichtungen GmbH steht uns mit Büromöbeln der Firma König & Neurath AG als Rahmenvertragspartner für Los 1 bis zum 31.05.2025 mit der Möglichkeit der Verlängerung zur Verfügung.

Die Firma Sedus Stoll AG ist unser Rahmenvertragspartner für Los 2 bis zum 31.05.2025 mit der Möglichkeit der Verlängerung. Als Nachunternehmen ist die Firma Michel Einrichtungs KG unser Servicepartner.

Die Hauskataloge für Büromöbel und Bürostühle sind mit Preisen im Intranet einsehbar unter "Beschaffung von Büromöbeln und Büromaterial".

Grundsätzlich ist der Möbelbedarf über die bestehenden Rahmenverträge zu decken. Dabei erfolgt die Möbelbeschaffung unabhängig von den Anschaffungskosten stets zentral für alle Einrichtungen und Fakultäten der Universität Erfurt über die Beschaffungsstelle der Universität Erfurt.

Beschaffungsanträge sind mittels des im Intranet auf der Serviceseite bereitgestellten Formulars per E-Mail zu senden an beschaffung@uni-erfurt.de.

Bitte beachten Sie die geltende Richtlinie zur Neu- und Erstausstattung von Behörden / Ausstattung von Dienstzimmern für Landesbedienstete. Hierzu ist das Kanzlerrundschreiben aus dem Jahr 2019 beigefügt.

Bei Rückfragen steht Ihnen die Mitarbeiterin der Beschaffungsstelle, Frau Trommer-Schwarz, unter nebenstehenden Kontaktdaten gerne zur Verfügung.

Patricia Trommer-Schwarz
Ansprechpartnerin Zentrale Beschaffung
(Dezernat 5: Hochschulplanung, Controlling und Beschaffung)
Universitätsbibliothek Erfurt / Raum 048