| Interne Serviceseiten, URMZ, Hochschule, Service

Servicedesk: Eingeschränkte Öffnungszeiten am Donnerstag

Aus organisatorischen Gründen muss der Servicedesk des Universitätsrechen- und Medienzentrums (URMZ) morgen, 7. Oktober, ab 13 Uhr geschlossen bleiben. Auch die WLAN-Sprechstunde und das thoska-Büro sind von dieser Einschränkung betroffen. Wir bitten um Verständnis.

Auf den Webseiten des URMZ gibt es Erste Hilfe bei den folgenden Themen:

Uni- bzw. E-Mail-Konten:

  • Änderung des Anfangspassworts für das E-Mail- sowie Uni-Konto, um die Dienste des URMZ uneingeschränkt nutzen zu können sowie Passwort vergessen: https://idmweb.uni-erfurt.de
  • Sie haben Ihr Passwort noch nicht erhalten? Bitte kommen Sie am Freitag während der Sprechzeiten ins Servicedesk. Die Zugangsdaten können bereit gestellt werden und die Erstanmeldung kann dann vor Ort an einem Terminal erfolgen.

Einrichtung WLAN:

Ersteinrichtung Webex (Tutorial, Youtube)

thoska:

  • Neuanträge für den Ausweis – im Fall eines Verlustes/Diebstahls oder bei Namensänderungen (z.B. nach Heirat) – können erst wieder am Freitag während der Öffnunszeiten gestellt werden. Auch das Abholen neuer Karten ist erst dann wieder möglich.
  • Die Validierung ist an allen ausgewiesenen Automaten (siehe Plan) nach wie vor möglich. 
  • Sie haben noch keine thoska erhalten? Bitte beachten Sie dazu auch die FAQ

Weiterführende oder andere Anfragen richten Sie bitte per E-Mail an die Serviceadresse rz@uni-erfurt.de. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass sich die Bearbeitung der E-Mail-Anfragen verzögert.

Servicedesk (URMZ)
Servicebereich
(Universitätsrechen- und Medienzentrum)
Kommunikations- und Informationszentrum (KIZ) / Raum 0.11