Gastvortrag Thema Start-up

20.11.2020, Gastvortrag im Rahmen der Vorlesungen "Einführung in die Organisation und Einführung in das Strategische Management", Thema "Start-up, Bereich: Digitaler Blog und Jugendmagazin", Frau Nora Wunderwald (TIERINDIR e.V.)

Die Gründerin heißt Nora Wunderwald (https://www.uni-erfurt.de/universitaet/beratung-service/gruenderservice/newsdetail/gruenderportrait-nora-wunderwald-jugendmagazin-tierindir) und das Start-up heißt TIERINDIR e.V. (https://www.tierindir.de/, Bereich: Digitaler Blog und Jugendmagazin). In der digitalen Veranstaltung hält Frau Wunderwald einen 30-minütigen Input und beantwortet auch gerne Fragen.

TIERINDIR e.V. wurde von Nora Wunderwald, Imina Geilmann und Luka Naujoks gegründet. Der Verein hat bereits erfolgreich eine Crowdfunding-Kampagne durchgeführt und kann sehr gute Referenzen in puncto Öffentlichkeitsarbeit (Inputs auf der Re:publica, TINCON etc.; siehe https://www.tierindir.de/presse/) vorweisen.  

Zudem konnten die 3 Gründerinnen ihr erstes Print-Magazin (https://tierindirshop.bigcartel.com/) zum Beginn des Jahres herausbringen, welches aus dem Stand ausverkauft war und sind nun an der Vorbereitung des Druckes für die 2. Auflage.