19. Jan 2021, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr | Interne Serviceseiten, Hochschule

Stresskiller Sport (Workshop für Studierende)

Veranstaltungsort
online
Reihe
Digitale Gesundheitswochen
Veranstalter
Universität Erfurt
Referent(en)
Leonie Asche
Veranstaltungsart
Workshop
Publikum
hochschulöffentlich

Im Rahmen des Gesundheitsmanagements bietet die Universität Erfurt Digitale Gesundheitswochen für ihre (internationen) Studierenden und Mitarbeiter*innen an. Diese Woche steht unter dem Motto "Finde deinen Ausgleich". Der Workshop "Stresskiller Sport" richtet sich ausschließlich an Studierende.

Früher hat uns Stress das Leben gerettet: Dank der kurzfristigen Stressreaktion unseres Körpers konnten wir vor Gefahren fliehen. Nach der Stresssituation entspannten wir uns wieder und unser vegetatives Nervensystem fuhr wieder herunter. Doch heute geraten wir ohne eine solche Bedrohung in Stress und bleiben häufig in einem Zustand des Dauerstresses. Das ist langfristig nicht gesund. Hier hilft Sport als Stresskiller – wir zeigen dir, wie gezielte Bewegung Stress abbaut und dich leistungsfähiger und entspannter werden lässt!

Ansprechpartner

Jens Panse
Universitäres Gesundheitsmanagement
(Dezernat 2: Personal)
Verwaltungsgebäude / Raum 1.22
Sprechzeiten
nach Vereinbarung