18. Jan 2021, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr | Interne Serviceseiten

Stressmanagement (Workshop für Mitarbeiter*innen)

Veranstaltungsort
online
Reihe
Digitale Gesundheitswochen
Veranstalter
Universität Erfurt
Referent(en)
Clara Finke
Veranstaltungsart
Workshop
Publikum
hochschulöffentlich

Im Rahmen des Gesundheitsmanagements bietet die Universität Erfurt Digitale Gesundheitswochen für ihre (internationen) Studierenden und Mitarbeiter*innen an. Diese Woche steht unter dem Motto "Finde deinen Ausgleich". Der Workshop "Stressmanagement" richtet sich ausschließlich an Mitarbeiter*innen.

Ständige Erreichbarkeit, hoher Leistungsdruck und wechselnde Anforderungen? In unserer schnelllebigen Welt scheint Stress schon fast zur Normalität geworden zu sein. Doch insbesondere, wenn das Verändern von Stresssituationen selbst außerhalb unseres Einflussbereichs liegt, müssen wir lernen gut mit Stress umzugehen. Unser Tipp: Mentales Stressmanagement. In unserem interaktiven Workshop identifizieren wir individuelle Stressoren und veranschaulichen, wie sich Stress auf unseren Körper auswirkt. Wir zeigen praktikable Techniken, die es dir erleichtern mit Alltagsstress und Sorgen umzugehen und dich von destruktiven Denkmustern befreien. So kommst du auch in turbulenten Zeiten gelassen durch den Alltag.

Ansprechpartner

Jens Panse
Universitäres Gesundheitsmanagement
(Dezernat 2: Personal)
Verwaltungsgebäude / Raum 1.22
Sprechzeiten
nach Vereinbarung