10. Jan 2022, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr | Erfurt Laboratory for Empirical Research, Erfurt School of Education, Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Forschungsbibliothek Gotha, Forschungskolleg Transkulturelle Studien, Forschungszentrum Gotha, Interne Serviceseiten, Katholisch-Theologische Fakultät, Max-Weber-Kolleg, Philosophische Fakultät, Staatswissenschaftliche Fakultät, Willy Brandt School of Public Policy, Forschung

Wissenschaftskommunikation

Veranstaltungsort
online
Veranstalter
Nachwuchskolleg "ComDigMed"
Veranstaltungsart
Workshop
Publikum
Doktorand:innen der Nachwuchskollegs

Online-Workshop des Nachwuchskollegs "ComDigMed" zum Thema Wissenschaftskommunikation. Der sechsstündige Workshop richtet sich an alle Doktorandinnen und Doktoranden der Nachwuchskollegs.

Wie lässt sich Wissenschaftskommunikation definieren? Wie erreiche ich Menschen abseits der Wissenschaft mit Themen aus meiner Forschung? Der Online-Tagesworkshop von Wissenschaft im Dialog bietet einen Überblick über die aktuellen Trends und Entwicklungen in der Wissenschaftskommunikation. Schwerpunkte des Workshops werden eine Einführung in die Definition von Wissenschaftskommunikation sowie ein Impuls zur Zielgruppenanalyse sein. Der interaktive Online-Workshop bietet den Teilnehmenden eine Übersicht möglicher Formate, um ihre Wissenschaftsthemen zielgruppenspezifisch zu kommunizieren.

Teilnehmen können Doktorand*innen aller Nachwuchskollegs.

Beachten Sie bitte die Datenschutzhinweise zu dem Workshop.

Bitte melden Sie sich per E-Mail bei Thorsten Ziegler an (thorsten.zieger@uni-erfurt.de).

Thorsten Ziegler
Thorsten Ziegler
Wissenschaftlicher Mitarbeiter im QUALITEACH-Teilprojekt "Kompetenznetzwerk digitale fachbezogene Lehrerbildung"
(Erfurt School of Education)
Mitarbeitergebäude 2 / Raum 109