4. Mär 2021, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr | Gründungsservice, Studium

(Gründungs-)Ideen Struktur verleihen – Das Business Model Canvas als Ideenschmiede

Veranstaltungsort
online
Reihe
Sieben auf einen Streich
Veranstalter
Gründungsservice
Referent(en)
Jana Theuerkauf und Martin Hellmann
Veranstaltungsart
Seminar
Publikum
öffentlich

Zweiter Vortrag in der Reihe "Sieben auf einen Streich - 7 kurze digitale Inputpanels zur Entwicklung eigener (Gründungs)Ideen aus dem Hochschulkontext" vom Gründungsservice der Universität Erfurt. Referenten sind Jana Theuerkauf und Martin Hellmann vom Gründungsservice der Uni Erfurt.

Das Business Model Canvas ist ein Tool, das bei der Gestaltung der eigenen Geschäftsidee unterstützt. Hiermit lassen sich selbst komplexere Ideen und deren Inhalte übersichtlich auf nur einer Seite darstellen und weiterentwickeln. Nicht selten zeigen sich bei der Nutzung auch neue und spannende Facetten, die gleichwohl dazu beitragen, den eigenen Blick zu schärfen und Potentiale zu erkennen. Die Referent*innen, Jana Theuerkauf und Martin Hellmann, machen Sie mit diesem Tool vertraut und zeigen zudem, dass dies nicht nur im Gründungskontext ein gutes Werkzeug sein kann.

Zur Reihe

Mit der Teilnahme an dieser kostenfreien digitalen Input-Reihe zum Thema „Gründen aus der Hochschule“ erhalten Sie von erfahrenen Expert*innen wertvolle Tipps und Handlungsempfehlungen, die nicht ausschließlich nur im unternehmerischen Kontext von großer Bedeutung sind.

Visionen zu entwickeln, sich selbst oder auch eine eigene Idee überzeugend zu präsentieren, sind gleichfalls Erfolgsgaranten für eine gelingende akademische Laufbahn und einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann finden sie hier alle wichtigen Informationen zur Teilnahme.

Die vermittelten Inhalte dienen nicht nur der möglichen Vorbereitung auf eine Gründung, sondern ebenso zur Erweiterung ökonomischer Kenntnisse und Softskills für die akademische Laufbahn. Weiterhin kann eine Teilnahme dazu beitragen, Gründungspotentiale innerhalb des eigenen Studiengangs zu erkennen.