23. Februar 2021 | Universitätsbibliothek Erfurt

20/2021 2x Aushilfskraft im Bereich Benutzung (m/w/d) an der Universitätsbibliothek Erfurt

An der Universitätsbibliothek (UB) der Universität Erfurt sind zwei unbefristete Stellen im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung zum 01.05.2021 zu besetzen:


Aushilfskraft im Bereich Benutzung (m/w/d)
Entgeltgruppe 2 TV-L (7 Stunden/Woche)


Als junge Universitätsbibliothek mit einem ausgeprägten kultur-, geistes- und sozialwissenschaftlichen Bestandsprofil stellt die Universitätsbibliothek Erfurt ein umfangreiches Literatur- und Informationsangebot für Forschung, Lehre und Studium an der Universität Erfurt zur Verfügung. Zur Absicherung der Öffnungszeiten der Bibliothek suchen wir Aushilfskräfte.

Aufgabengebiet

  • Ein- und Ausgangskontrolle
  • Lesesaalaufsicht
  • Hilfstätigkeiten in der Ausleihe und im Buchordnungsdienst zur Unterstützung des laufenden Bibliotheksbetriebs

Anforderungen

  • Vertrautheit mit den Bedürfnissen und Anforderungen universitärer Nutzung
  • Erfahrung mit der Nutzung der UB, ggf. durch ein Studium an der Universität Erfurt, ist wünschenswert
  • Flexibilität und Bereitschaft, je nach Einsatzbereich tagsüber bzw. in den Abend­stunden und an Wochenenden tätig zu sein
  • hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein freundliches und korrektes Auftreten
  • Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • gute Deutschkenntnisse
  • körperliche Belastbarkeit

Anmerkungen

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Antje Boon (E-Mail: information.ub@uni-erfurt.de; Tel. (0361/737-5812) gern zur Verfügung.

Die Universität Erfurt engagiert sich für Diversität und Geschlechtergerechtigkeit. Sie ist als „familiengerechte hochschule“ auditiert. Männer sind in diesem Bereich unterrepräsentiert und werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung, fachlicher Leistung und Befähigung bevorzugt eingestellt.

Die Universität Erfurt fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit, Homeoffice und andere Flexibilisierungsmaßnahmen. Sie fördert Ihre berufliche Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten und bietet im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Gesundheits- und Präventionsangebote an.

Bewerbung/Frist

Ihre Kurzbewerbung mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Angabe zu prakti­schen Erfahrungen im PC-Umfeld sowie der Kopie Ihres letzten Zeugnisses senden Sie bitte ausschließlich in Papierform unter Angabe der Kennziffer bis zum 26.03.2021 an:

Universität Erfurt • Universitätsbibliothek Erfurt • Direktor • Herr Gabor Kuhles
Postfach 90 02 21 • 99105 Erfurt

Von Bewerbungen in elektronischer Form bitten wir abzusehen.

Hinweise zum Datenschutz

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber o. g. Stelle(n) schriftlich oder elektronisch widerrufen werden. Bitte beachten Sie, dass ein Widerruf der Einwilligung u. U. dazu führt, dass die Bewerbung im laufenden Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden kann.

Die weiteren Hinweise zum Datenschutz gemäß Art. 13 EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) entnehmen Sie bitte dem Hinweisblatt („Datenschutzhinweise für Bewerber*innen“) auf unseren Internetseiten unter https://www.uni-erfurt.de/universitaet/arbeiten-an-der-universitaet/stellenausschreibungen.

Hinweis zur Kostenübernahme

Aus Kostengründen bitten wir darum, die Unterlagen in Kopie zu übersenden, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden.

Die durch die Bewerbung entstehenden Kosten werden nicht durch die Universität Erfurt übernommen.

Kennziffer
20/2021
Entgelt / Besoldung
2 TV-L
Beschäftigungsumfang
Teilzeit
Einsatzort
Universitätsbibliothek Erfurt, Universität Erfurt Nordhäuser Straße 63 99105 Erfurt
Bewerbungsfrist
26.03.2021
Bewerbungsadresse
Universität Erfurt, Universitätsbibliothek Erfurt, Direktor Herr Gabor Kuhles, Postfach 90 02 21 99105 Erfurt