Pressemitteilungen

Die letzte Reise 1989 nach Ungarn, der erste große Flug über den Atlantik 1991, Campingurlaub an der Müritz 1990 wie immer oder aber auch der erstmals abgesagte Urlaub – die Urlaubserfahrungen in den Jahren 1989 bis 1991 waren vielfältig. Ebenso…

Gute Ideen waren gefragt. Tolle Projektideen wurden eingereicht. Die besten unter ihnen haben heute mit ihren Präsentationen den Gründungsideenwettbewerb der Universität für sich entschieden, der Corona-bedingt in diesem Jahr als digitales Format…

An der Friedrich-Schiller-Universität Jena findet am 8./9. Juli die Eröffnungstagung des neuen Sonderforschungsbereichs/Transregios (SFB) 294 „Strukturwandel des Eigentums“ statt, der Anfang des Jahres an den Universitäten Jena und Erfurt die Arbeit…

Für ihr Engagement für eine verbesserte Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist die Universität Erfurt erneut mit dem Zertifikat zum Audit berufundfamilie / Audit familiengerechte Hochschule ausgezeichnet worden. Das von der berufundfamilie gGmbH,…

Mit ihren Projekten haben Mercedes Bustan, Athar Farooq und Nafisa Islam Fariba sowie Dayane Rodrigues und Natália Koto die Jury überzeugt. Die Studierenden der Willy Brandt School of Public Policy der Universität Erfurt haben den diesjährigen…

Die Universität Erfurt lädt alle Interessierten am Donnerstag, 1. Juli, zur Verleihung der Preise ihres diesjährigen Gründungsideenwettbewerbs ein. Die Veranstaltung findet Pandemie-bedingt online statt. Beginn ist um 17 Uhr, Ende gegen 19 Uhr.

Mit 300.000 Euro Fördermitteln unterstützt das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft (TMWWDG) bis Ende August 2023 den Aufbau einer neuen Forschungsstelle für Zeitzeugenbefragung an der Universität Erfurt.…

Die Universität und die Fachhochschule Erfurt laden am Samstag, 29. Mai, zu ihrem gemeinsamen Hochschulinfotag ein. Aufgrund der Corona-Pandemie wird er jedoch nicht vor Ort auf dem Campus stattfinden, sondern, wie bereits im vergangenen Jahr,…