| Erfurt Laboratory for Empirical Research, Forschung

Universität Erfurt führt experimentelle Laborforschung im ErfurtLab zusammen

Ein Großteil der experimentellen Laborforschung an der Universität Erfurt verteilte sich bislang auf drei Labore – auf das Herrmann-Ebbinghaus-Labor, das ELab der Staatswissenschaftlichen Fakultät und das Labor der Nachwuchsforschergruppe Kleinkindforschung in Thüringen. Vor dem Hintergrund des fakultätsübergreifend gestiegenen Bedarfs an Laborkapazität, vor allem in den Bereichen Gesundheitskommunikation, Bildungsforschung und Linguistik, geht die Uni Erfurt nun einen konsequenten Schritt in Richtung Zukunft: Zum 1. Juli öffnet das Erfurt Laboratory for Empirical Research – kurz: ErfurtLab – seine Türen.

Darin werden die bestehenden Labore in einem zentralen zusammengeführt, ausgebaut und institutionell verankert. Lesen Sie dazu unser Interview mit Prof. Dr. Tilmann Betsch, dem Leiter des neuen ErfurtLab, und seiner Stellvertreterin Prof. Dr. Constanze Rossmann im Newsblog „WortMelder“.