| Gleichstellungsbüro, Interne Serviceseiten, Forschung, Zentrale Veranstaltungen

Diversity-Kompetenz-Training für Nachwuchswissenschaftler*innen

Im Rahmen des Programms „Akademische Qualifizierung und Weiterbildung“ bietet die Universität Erfurt für Promovierende, Postdoktorandinnen und Postdoktoranden am 25. Mai 2022, von 10 bis 16 Uhr, ein Diversity-Kompetenz-Training an. Der Kurs findet online statt, Interessierte können sich bis 16. Mai anmelden.

In dem Training geht es darum, sich mit dem Thema Vielfalt in der Hochschule auseinanderzusetzen, die eigenen Denk- und Verhaltensweisen zu reflektieren und Impulse zum erfolgreichen Umgang mit den Herausforderungen von Vielfalt im Hochschulalltag zu sammeln. Trainerinnen sind Florence Schmalz und Nadja Grzesik, wissenschaftliche Mitarbeitende am Bereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation der Friedrich-Schiller-Universität Jena sowie im Projekt "Weltoffen miteinander arbeiten. In Thüringen.".

Das Training wird anlässlich der Diversity Tage 2022 angeboten, die an Thüringer Hochschulen vom 16. Mai bis 3. Juni 2022 stattfinden.

Die Anmeldung ist bis zum 16. Mai 2022 möglich.

zum Anmeldeformular

Weitere Informationen / Kontakt:

Mitarbeiterin, u.a. Akademische Personal- und Kompetenzentwicklung
(Präsidialbüro und Stabsstelle Universitätsentwicklung)
Verwaltungsgebäude / Raum 1.41
nach Vereinbarung