| Gleichstellungsbüro, Interne Serviceseiten

Workshop: „Stress lass nach! Mental Load und Familienarbeit (fair) teilen“

Im Rahmen ihres Gesundheitsmanagements bietet die Uni Erfurt am 20. Mai, von 9.30 bis 11 Uhr, einen Workshop unter den Titel „Stress lass nach! Mental Load und Familienarbeit (fair) teilen“ an. Er findet im Lehrgebäude 1, 2. OG, Raum 324, (Beratungsraum Dekanat Staatswissenschaftliche Fakultät) statt.

Wie stellt man sich eine gerechte Arbeitsteilung in der Familie/Partnerschaft vor? Wer hat zu Hause alles im Blick und im Kopf? Und welche Ansätze gibt es, um Stress bei diesen Fragen zu reduzieren? Der Kurzworkshop mit Elterncoach Nils Seiler bietet Impulse, Möglichkeiten zum Austausch und Handlungsstrategien. Beschäftigte mit Kind bzw. Familienaufgaben sowie werdende Eltern und Interessierte sind zu diesem Angebot von Gleichstellungsbüro und Universitärem Gesundheitsmanagement herzlich willkommen.

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie im Moodle-Raum: Kurse/Weiterbildungsangebote/Universitäre Gesundheitsförderung (Einschreibeschlüssel: Stress lass nach).