8. Gesundheitstag "Sucht vs. Gesundheit"

psychedelischer Hintergrund mit Schriftzug addicted to...

Der 8. Gesundheitstag der Universität findet am 16. Mai 2024 statt. Passend zum Thema "Sucht vs. Gesundheit" wird es zahlreiche Angebote und Gesundheitsinformationen für alle  Hochschulangehörigen der Universität geben. Die Kranken- und Ersatzkassen und andere Gesundheitsakteure beteiligen sich mit attraktiven Aktionsständen und interessanten Angeboten.

In der Zeit von 8 bis 14 Uhr, haben wir ein vielfältiges Programm für Sie vorbereitet, das dabei unterstützen soll, ein gesundes und ausgewogenes Leben zu führen. Tauchen Sie ein in die Welt der Versuchungen und erfahren Sie, wie man den verlockenden Verführungen widerstehen kann, um seine Gesundheit zu schützen. Informieren Sie sich über die Risiken von Alkohol- und Cannabiskonsum und erhalten Tipps, wie Sie einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol und eine gesunde Ernährung umsetzen können. Entdecken Sie die positiven Aspekte von Sport und Bewegung, aber auch die Gefahren, die eine übermäßige Sportausübung mit sich bringen kann. Der Gesundheitstag ist eine gute Gelegenheit, sich bewusst Zeit für die eigene Gesundheit zu nehmen.

Hier geht's zum ausführlichen Programm!

Programmübersicht

8:15 Uhr Eröffnung, Hörsaal 2, KIZ

• Begrüßung durch den Kanzler (Christian Schellhardt)
  • Vortrag „Mediensucht“ (Prof. Dr. Sven Jöckel)