| Interne Serviceseiten, URMZ, Service

Weitere Verbesserungen an der Universitätswebseite

Für die Website der Universität Erfurt ist in der 12. Kalenderwoche ein weiterer Sprint erfolgt. Darin wurde das gesamte System aktualisiert. Das Update auf die TYPO3 v10 LTS Version stellt sicher, dass die Seite zukunftsfähig bleibt und für weitere Entwicklungen auch neue Technologien eingesetzt werden können.

Neben verschiedenen Fehlerbehebungen gibt es nun folgende Neuerungen:

• Dreispaltiges Layout
    Die Standard-Seite verfügt nun über drei weitere Seitenbereiche. Zwei weitere Spalte über die gesamte Seitenbreite sowie einen Bereich mit drei Spalten.
  • Blog Plugin
    Analog zu den News können nun auch Teaser zu Blogbeiträgen an einer beliebigen Stelle eingebunden werden.
  • Sprungmarke öffnet Akkordeon-Reiter
    Beim Klick auf einen Link öffnet sich der verlinkte Reiter. Der sichtbare Bildausschnitt ist genau an dieser Stelle.
  • News Listenansicht
    Im Label werden bei der News-Listenansicht die Namen der Kategorien ausgeblendet.  Die Farbe des Labels entspricht der Kategorie, bei mehreren ausgewählten Kategorien wird sie Petrol.
  • Button für externe Links
    Für externe Links, Downloads sowie E-Mail-Adressen können auch Buttons über den Linkstil "Button" vergeben werden.
Systembetreuer Webauftritt
(Universitätsrechen- und Medienzentrum)