Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

DHM Mountainbike Marathon im Erzgebirge: Eike Liemen holte Vize-Meistertitel für die Universität Erfurt

DHM Mountainbike Marathon im Erzgebirge

Am 27. Juni 2015 fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Mountainbike Marathon und Enduro 2015 für Lizenz- und Hobbyfahrer im sächsischen Altenberg statt. Ausrichter war die Technische Universität Dresden in Kooperation mit dem Mad East Challenge e.V..

Für die Universität Erfurt trat im MTB-Marathon erstmalig Eike Liemen an. Die 36jährige setzte sich auf der anspruchsvollen Strecke über 42 Kilometer und 1200 Höhenmeter bei widrigen Wetterbedingungen gegen die Konkurrenz durch. Sie erkämpfte hinter der Vorjahrssiegerin Laura Hoffmüller den Vize-Meistertitel im adh-Pokal und in der Gesamtwertung der Mad East den dritten Platz. „Die Streckenführung durch das Erzgebirge war wahrlich verrückt. Im Marathon mit dem Mountainbike den Skihang oder die Bobbahn hoch- bzw. herunter zu fahren, waren vergleichsweise einfach gegen diese Stecke.“ so Liemen über den Wettkampf.

Text: Christina Sonnenfeld
Foto: Eike Liemen

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl