Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Land hat Uni-Sporthalle geräumt

Sporthalle nur Übergangsobjekt

27.11.2015. Die Bundeswehr hat heute Betten und Tische aus der Uni-Sporthalle geräumt. Die letzten dort untergebrachten Flüchtlinge waren am Donnerstag ausgezogen.

Nach unseren Informationen soll die Sporthalle nach der Reinigung am Montag wieder an die Universität übergeben werden. Wann der Sportbetrieb wieder starten kann, wird danach in Absprache mit den Verantwortlichen der Universität entschieden.

Wir sind erleichtert, dass das Land seine Terminzusage eingehalten hat und hoffen, dass der Sportbetrieb zeitnah wieder aufgenommen werden kann.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in unserem Bemühen unterstützt haben, die Halle wieder für den Hochschul- und Vereinsport sowie die Ausbildung der Sportstudenten zurückzuerhalten. Wir werden auch in Zukunft als Universitätssportverein alles daran setzen, mit unseren Sportangeboten bei der Integration von Flüchtlingen zu helfen und sind froh, dass wir dazu hoffentlich bald wieder die räumlichen Möglichkeiten haben werden.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl