Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

Spende für den USV Erfurt: Visual meta GmbH Berlin unterstützt Einbau einer Raumteilung

Spende für den USV Erfurt

Der Gymnastikraum im vereinseigenen Sporthallenanbau des USV Erfurt e.V. auf dem Campus der Universität ist stets gut besucht. Zahlreiche Group-Fitness-Kurse, Kindersportbewegungsstunden, Mitarbeitertraining und der Reha-Sport werden wochentags durchgeführt. Der Raum wirkt hell, einladend und ist gut ausgestattet.

Als störend wurde allerdings stets die offen zugängliche Materialwand empfunden, da diese als Unfallquelle nicht unerheblich ist und zudem beim Balltraining darauf fortwährend Rücksicht genommen werden muss. 

Diesem Zustand wird nun Abhilfe geschaffen. Den fehlenden Betrag zur Finanzierung einer Raumteilung trägt ein Berliner Unternehmen in Form einer Spende. Die Visual meta GmbH ist in weltweit 19 Ländern vertreten und in Deutschland mit der Shopping-Plattform LadenZeile.de aktiv. Seit Ihrer Gründung engagiert sich die Visual meta GmbH deutschlandweit für nachhaltige und soziale Sportprojekte.

Durch Sportler des Erfurter Vereins wurde das Unternehmen aus der Hauptstadt auf den zweitgrößten Sportverein Erfurts aufmerksam und bot zur Umsetzung des Vorhabens seine Hilfe an. „Wir freuen uns, dass wir über die Thüringer Landesgrenzen hinaus so bekannt sind. Gern nehmen wir die Unterstützung an und können so die Trennwand noch im Sommer einbauen lassen.“ so USV-Präsident Jens Panse.

 

Text: Christina Sonnenfeld

Foto: USV Erfurt, Gymnastikraum USV Erfurt mit Materialwand

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl