Universität Erfurt

Universitätssportverein Erfurt e.V.

USV-Volleyballerinnen grüßen von der Spitze

USV-Volleyballerinnen grüßen von der Spitze

Die Volleyballdamen des USV Erfurt e.V. spielen seit dieser Saison in der Bezirkliga Nordthüringen. Trotz der beeinträchtigten Trainingssituation - die Universitätssporthalle dient aktuell bekanntlich als Flüchtlingsunterkunft - konnte der bisherige Siegeskurs weitergefahren werden. Letzten Sonnabend (14.11.15) musste das Heimspiel des vierten Spieltages von der Universitätssporthalle in die Sporthalle der Walter-Gropius-Schule Erfurt verlegt werden.

Wir danken den Verantwortlichen für die kurzfristige Unterstützung unseres Vereins. Auch in der Ausweichhalle ließen die USV-Damen nichts anbrennen. Die Spiele wurden beide klar mit 3:0 Sätzen gewonnen. Wenngleich man zugegebenermaßen auf eher wenig Gegenwehr traf. Damit gingen die Damen des USV Erfurt e.V. aus den bisherigen 8 Spielen dieser Saison immer als Siegerinnen hervor. Zweimal wurde für dieses Ergebnis bis zum Tiebreak gekämpft. Die Tabellenführung konnten die Damen vom USV bis zuletzt verteidigen und gehen nun als "Herbstmeister" in die Winterpause. Das nächste Punktspiel steht erst wieder am 09.01.2016 auf dem Programm. Für das nächste Jahr haben sich unsere Volleyballdamen eine Fortsetzung der erfolgreichen Serie fest vorgenommen.

Wer sich über den genauen Tabellenstand informieren möchte, kann dazu gerne diesen Link nutzen.

 

Heike John (Abteilung Volleyball)

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl