| Campus Gotha, Forschungsbibliothek Gotha, Historisches Seminar, SPF Wissen. Räume. Medien., Forschung, Veranstaltungen

Zur Geschichte der Bienenzucht im Herzogtum Gotha im 19. Jahrhundert

Um die Geschichte der Bienenzucht im Herzogtum Gotha im 19. Jahrhundert geht es am Mittwoch, 22. Mai, um 18.15 Uhr beim Gothaer Bibliotheksgespräch, zu dem die Forschungsbibliothek Gotha der Universität Erfurt alle Interessierten herzlich in den Spiegelsaal einlädt.

Darin stellen Susanne Rückert (Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek Jena) und Dr. Dietrich Hakelberg (Forschungsbibliothek Gotha) ein sogenanntes Storytelling-Projekt vor, das im Rahmen des von der Thüringer Staatskanzlei geförderten Digitalisierungsprojektes "Bücher, Parks und Gärten" entstanden ist.

Die Reihe "Gothaer Bibliotheksgespräche" wird am Mittwoch, 3. Juli, um 18.15 Uhr im Herzog-Ernst-Kabinett fortgesetzt. Dann sprechen Dr. Markus Meumann vom Forschungszentrum Gotha, Experte für die Geschichte des Dreißigjährigen Krieges, und der Provenienzforscher Dr. Dietrich Hakelberg über die Bedeutung und die Schicksale der im historischen Bestand der Forschungsbibliothek "schlummernden" Kriegsbeute der Ernestiner.

Um Anmeldung bis zum 17. Mai bzw. 24. Juni unter veranstaltungen.fb@uni-erfurt.de wird gebeten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Veranstaltungsseite.