Familienleben mit Gebärden - Auswirkungen der Einführung von Gebärden auf die Alltagskommunikation in der Familie mit einem gehörlosen Kind

Amft, A.-L., Abarca Heidemann, A. & Neumann, S. (2024, 01.-02. März). Familienleben mit Gebärden - Auswirkungen der Einführung von Gebärden auf die Alltagskommunikation in der Familie mit einem gehörlosen Kind [Posterpräsentation]. XXXV. dbs-Workshop Klinische Linguistik, Erfurt, Deutschland. 


Referenzen: 
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Otto, K. & Wimmer, B. (2013). Unterstützte Kommunikation. Ein Ratgeber für Eltern, Angehörige sowie Therapeutinnen und Pädagogen (4. Auflage). Schulz-Kirchner Verlag.

Stelzer, B., Pell, A., Fesel, C. & Holzinger, P. (2017). Gruppentherapeutische Förderung der sozialen Kommunikation bei Kindern mit Hörstörung – Das Therapiekonzept „GeKo“ (Gemeinsam Kommunizieren). Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis, 1/2017, 26-32.

 

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