Auf der Überholspur zur Promotion

Vorgestellt
Mufutau Muyiwa

Wenn sich Mufutau Muyiwa etwas vornimmt, dann schafft er es auch meistens. Schwierige Aufgaben und große Herausforderungen ziehen den Nigerianer magisch an. Besessen von Wissen sei er und das Wort „unmöglich“ gehöre nicht zu seinem Wortschatz – höchstens in dem berühmten Zitat von Nelson Mandela, das er sich zum Lebensmotto gemacht hat: „Es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist.“ Gerade hat der junge Forscher seinen Master im Studiengang „Globale Kommunikation: Politik und Gesellschaft“ an der Universität Erfurt absolviert – und: Dank seines akademischen Engagements und seines großen Forschungsantriebs hat er es als erster Student in das Fast Track-Programm zur Promotion in diesem Studiengang geschafft. Der Campusleben-Blog stellt ihn und sein Forschungsvorhaben vor.

Zum Beitrag auf "Ich mag meine Uni..."